Weissensteinlauf

Den Berglauf am 1’284 hohen Hausberg Weissenstein nutzten einige als Vorbereitung auf den bevorstehenden Jungfraumarathon und andere weil’s einfach ein schöner Lauf ist. Als Läufer kann es ab und zu auch mal sehr entspannend sein, einen Lauf als Zuschauer zu verfolgen und nicht an seine körperliche Leistungsgrenze zu gehen. Heute platzierte ich mich an der Talstation der Weissensteinbahn und erwartete sehnsüchtig die Läuferinnen und Läufer. Wer den Weissenstein kennt weiss, welche Steigungen auf einen warten. Nur mal so nebenbei: Höhendifferenz 1’020 m, beim Walking 870 m. Das hat’s in sich.

Unter dem Motto „lieber Du als ich“ applaudierte ich und feuerte an was das Zeug hielt. Ja, auch das kann anstrengend sein. Ob der Applaus etwas genutzt hat, seht Ihr vielleicht an der folgenden Rangliste (Text: Daniel Lorenz). Allen herzliche Gratulation und gute Erholung!

F50, 13. Brigitte Querciagrossa in 2:01:13.3

F55, 4. Ricarda Witzel in 1:44:42.9 sowie 7. Bernadette Flück in 1:57:01.8

M40, 17. Patrick Marty in 1:30:51.4

M50, 27. Jens Witzel in 1:38:30.1

Walking: Willi Berger in 2:24:58.7

Die gesamte Rangliste findest Du hier.