Survival Run, 01.03.15, Thun

Jessica und ihr Freund Manuel kämpften am Survival Run in Thun ums „Überleben“. Nach 16 km Matsch und 2:01 Stunden liefen sie gemeinsam –  schlammgebadet – über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch!

Und so sahen die beiden nach dem Lauf aus:

IMG_3616

Manuel schrieb uns folgenden Bericht:

Mit Muskelkater in den Beinen vom gestrigen Reusslauf begaben wir uns am regnerischen Sonntagmorgen auf den Weg nach Thun. Ziel: Survival Run. Klar motivierte uns das trübe Wetter nicht sonderlich, jedoch haben wir uns diesen „Drecks“-Lauf vorgenommen und es gab kein Zurück mehr! Nass und schmutzig würde man so oder so werden ;-). Wir benötigten schon etwa eine Stunde, um uns zu entscheiden, welche Kleider wir „opfern“ sollten.

In Thun angekommen, waren wir schon bald startbereit, alles war gut organisiert.

Punkt 12 Uhr konnten wir starten. Der Lauf führte uns über ein Militärgelände mit zahlreichen Hindernissen: Kletterhindernisse, Hügel, Unebenheiten, Baumstämme, Reifen… am Boden musste gekrochen werden, durch Röhren hindurch. Das Highlight – wenn man dies so bezeichnen mag – waren die Wasser/Schlamm-Graben. Als wir schon bei km 3 bis zum Bauchnabel in eiskaltem Schlamm steckten, überlegte es sich Jessica doch nochmals, ob dies wirklich eine gute Idee sei (Es war wieder mal eine Idee von mir – die sind manchmal ein bisschen heikel). Die Motivation reichte zum Glück noch aus und wir stampften durch Wasser und Sumpf weiter und rutschten zum Schluss der ersten Runde einen Hügel im Dreck hinunter. Jetzt gab es nochmals dieselbe Runde mit den jeweils rund 25 Hindernissen. Ich spornte Jessica nochmals an, doch dies war gar nicht unbedingt nötig. Sie meisterte sämtliche Hindernisse mit Bravour und ohne grosse Mühe (manche elegant, mache etwas weniger elegant, versteht sich… 😉 ) . So liefen wir nach 16 km Matsch und 2:01 Stunden gemeinsam über die Ziellinie. Dies finde ich eine super Leistung. Der Spass stand im Vordergrund, und den Muskelkater hatten wir ja auch noch im „Hintergrund“. Nun gab es natürlich ein Erinnerungsfoto, denn so sieht man nicht jeden Tag aus ;-).

Nach der verdienten warmen Dusche steckten wir wieder in sauberen Kleidern und wir konnten auf einen coolen Lauf und einen  toller Tag zurück blicken.

Mit nach Hause nehmen werden wir Erinnerungen an ein spezielles und cooles Erlebnis (und total verdreckte Schuhe/Kleider)!

Manuel und Jessica

 Zeit:  2h 01min 25 sek
 Rang:   45
 Kategorie:  Frauen