Lausanne Marathon

Otto Gasche berichtet von seiner Teilnahme am Lausanne Marathon am Sonntag, 28. Oktober 2018:  „Der Lausanne Marathon, Ende Oktober, ist in meinem Kalender jedes Jahr fix reserviert. Zum 23. Mal startete ich, zu Beginn auf der HM Strecke, mittlerweile immer auf der 10 km-Distanz. Wir verbinden den Lauf immer mit einem Wochenend-Besuch bei Freunden. Die vielen Teilnahmen wurden auch durch die Organisation erfasst und so wurde mir mitgeteilt, dass ich zu den 10 Personen mit den meisten Teilnahmen (alle Streckenlängen gerechnet) gehöre und somit mit einem Gratis-Start belohnt wurde. Zusätzlich motiviert wurde ich durch die Ankündigung unserer Tochter Sibylle, mit mir die 10 km zu laufen (ihr 1. Lauf über 10km)!
So wurde der Lauf zu einem Event, wo nicht die Zeit und Rang im Vordergrund stand, sondern das  gemeinsame Erlebnis.

Übrigens: Auf der 10 km-Strecke waren dieses Jahr mehr Frauen als Männer am Start. Die schöne, schnelle Strecke wurde mittlerweile so beliebt, dass erstmals eine Limite von 5500 Teilnehmern gesetzt wurde.“

Otto benötigte für die 10 Km 1:12.46,4 und wurde in der Alterskategorie M70 38. Seine Tochter Sibylle war eine halbe Sekunde schneller und wurde in der Alterskategorie D40 482. Herzliche Gratulation!

Die Rangliste findest Du hier.