27. Internationaler Sri Chinmoy 12+24-Stunden-Lauf, Basel, 9./10. Mai 2015

27. Sri Chinmoy 12+24-Stunden-Lauf, Basel, 9./10.05.2015

Steffi und Ricarda haben in Basel viele Runden gedreht und sensationelle Resultate erreicht: herzliche Gratulation an Steffi zum  1. Rang im 12h-Lauf und an Ricarda zum 2. Rang im 24h-Lauf! Super tolle Leistung!

Hier folgen ihre Berichte und die Fotos von Uli und Jens. Vielen Dank!

Invalid Displayed Gallery

 

Für den Laufbericht von Steffi bitte hier klicken

Laufbericht von Ricarda:

Ihr Lieben alle, nah und fern, nach 201,883km in 24h geb ich’s zu: Ich bin sprachlos  😉 … und ich war gestern so platt und müde, dass mir dass Handy aus der Hand fiel, bevor ich ein Wort schreiben konnte… 🙂
Sprachlos und überwältigt – voller Dankbarkeit und Freude über Eure Begeisterung, Eure vielen Likes, Gratulationen, lieben Worte und Mitfreude! DANKE, danke, für Euer Daumendrücken und Mitfiebern, dadurch war das Laufen ganz einfach…  😉 Aus tiefstem Herzen danke ich besonders Jens, der mir Runde für Runde jeden Wunsch von den Augen ablas, der zwischen Zürich und Basel mehrmals hin- und herfuhr, um mich optimal zu betreuen. Allein sein Anblick war für mich Motivation!  🙂
Eigentlich hatte ich für diesen Trainingslauf im Hinblick auf Badwater ja nur 100 Meilen geplant, aber was soll man denn machen bei einem 24h-Lauf, wenn das Trainingsziel nach 18,5h erfüllt ist?? Natürlich erst mal Pause, dann locker weiterlaufen, dann mal ein paar Runden gehen und quatschen, dann wieder Pause und da mir diese Gemütlichkeit viel besser gefiel, als mich zu quälen, verschwendete ich auch gar keinen Gedanken an die 200… doch irgendwie summierten sich weiter die km und der Zufall wollte es, dass ich plötzlich gemeinsam mit Daniel Schwitter am Gehen war. Dann trabten wir langsam gemeinsam weiter und plötzlich sagt Dani: „Wie viel km fehlen Dir eigentlich noch zu den 200 km??“ „Wenn meine Uhr stimmt, dann ca.12km“ Dani: „Jetzt ist noch 1:18h Zeit, dass schaffst Du doch locker…“ „Ich will aber gar keine 200 km schaffen und mich beeilen müssen, ich will rumschlurfen!“ Dani: „Quatsch, Du schaffst die 200 und ich helf Dir dabei! Wir laufen jetzt mal richtig los.“ Und Dani zieht das Tempo abrupt an…und ich MUSS mit!! Und plötzlich macht es richtig richtig Spass, Gas zu geben und es schaffen zu wollen! Jens gibt ab sofort den ganz exakten Kilometerstand und die Rundenzeiten durch und als wir noch 5 km bis zur 200-km-Marke haben, wissen wir: wir haben’s ‚im Sack’… 🙂  Danke, lieber Dani, Du hattest Recht und heute ist es natürlich viiieeel schöner, ne 2 davor zu haben als irgend etwas mit 9…
Am meisten beeindruckt hat mich aber Denise Zimmermann, wie gleichmässig und stark sie Runde für Runde lief und ich freu mich unglaublich mit ihr über ihren neuen Schweizer Rekord von sagenhaften 221 km! Riesige Gratulation und Verbeugung, liebe Denise-Ultraqueen!! War Freude und Genuss, über 5h mit Dir Seite an Seite zu sein… 🙂 Eigentlich hatte ich für diesen Trainingslauf im Hinblick auf Badwater ja nur 100 Meilen geplant, aber was soll man denn machen bei einem 24h-Lauf, wenn das Trainingsziel nach 18,5h erfüllt ist?? Natürlich erst mal Pause, dann locker weiterlaufen, dann mal ein paar Runden gehen und quatschen, dann wieder Pause und da mir diese Gemütlichkeit viel besser gefiel, als mich zu quälen, verschwendete ich auch gar keinen Gedanken an die 200… doch irgendwie summierten sich weiter die km und der Zufall wollte es, dass ich plötzlich gemeinsam mit Daniel Schwitter am Gehen war. Dann trabten wir langsam gemeinsam weiter und plötzlich sagt Dani: „Wie viel km fehlen Dir eigentlich noch zu den 200 km??“ „Wenn meine Uhr stimmt, dann ca.12km“ Dani: „Jetzt ist noch 1:18h Zeit, dass schaffst Du doch locker…“ „Ich will aber gar keine 200 km schaffen und mich beeilen müssen, ich will rumschlurfen!“ Dani: „Quatsch, Du schaffst die 200 und ich helf Dir dabei! Wir laufen jetzt mal richtig los.“ Und Dani zieht das Tempo abrupt an…und ich MUSS mit!! Und plötzlich macht es richtig richtig Spass, Gas zu geben und es schaffen zu wollen! Jens gibt ab sofort den ganz exakten Kilometerstand und die Rundenzeiten durch und als wir noch 5 km bis zur 200-km-Marke haben, wissen wir: wir haben’s ‚im Sack’… 🙂  Danke, lieber Dani, Du hattest Recht und heute ist es natürlich viiieeel schöner, ne 2 davor zu haben als irgend etwas mit 9…
Am meisten beeindruckt hat mich aber Denise Zimmermann, wie gleichmässig und stark sie Runde für Runde lief und ich freu mich unglaublich mit ihr über ihren neuen Schweizer Rekord von sagenhaften 221 km! Riesige Gratulation und Verbeugung, liebe Denise-Ultraqueen!! War Freude und Genuss, über 5h mit Dir Seite an Seite zu sein… 🙂

12 Stunden    1. Frauen Overall, 1. Damen Hauptklasse    Steffi Schiffgen          99.450 km

24 Stunden    2. Frauen Overall, 1. Seniorinnen I                  Ricarda Bethke        201.883 km